Anny

Fair fashion. Im Mai 2016 schrieb mich die junge Designerin Anny Gampert von Statement an. Ob ich Lust hätte, ein paar Bilder von ihr und ihren Herzstücken für ihren Webshop zu machen.

Da ich bis dato noch nie ein Mode-Shooting hatte zögerte ich zuerst ein wenig. Doch als ich mir ihre Website ansah war ich überzeugt. So coole und individuelle Mode hatte ich schon lange nicht gesehen. Und da mich auch die Botschaft hinter ihrem Label sofort überzeugte sagte ich ihr zu.

„Wir stehen für handgefertigte, lässige, junge Mode. Durch das Färben und Bedrucken per Hand wird jedes Stück ein Unikat. Statt große Massen fertigen wir mit viel Herzblut kleine Stückzahlen, um die Individualität unserer Produkte zu wahren. Damit setzen wir ein statement und wollen die Welt ein bisschen besser hinterlassen als wir sie vorgefunden haben.“
(Quelle: Statement.)

Der Termin war schnell gefunden und bereits während der Kommunikation mit Anny merkte ich, wie viel Freude, Herzlichkeit und Lebensenergie in der jungen Frau und ihrem Modelabel steckt. So wurden wir uns auch rasch über das Setting einig. Urban sollte es sein und doch in der Natur. Also starteten wir bei den alten Bahngleisen in Bad Boll.

Als mein lieber Fotografen-Kollege Markus Kuhn, den ich ebenfalls zu dem Shooting eingeladen hatte, zu uns stieß, spazierten wir zu einer nahgelegenen Wiese. Am Weg dort hin erzählte uns Anny stolz, dass ihr „Baby“ Statement. heute auf den Tag genau 2 Jahre alt sei. Hurra! Ein Grund mehr für einen Luftsprung und Pusteblumen!

Zum Abschluss gab es noch einmal einen Outfit-Wechsel und dann ließen wir das Shooting entspannt auf der Wiese ausklingen.

Liebe Anny, ich danke dir für dieses super lustige, lockere und tolle Shooting. Es war mir eine große Freude und Ehre, dich und deine Herzstücke an diesem besonderen Tag fotografieren zu dürfen.

  • Photographer: Nina Hrusa
  • Model: Anny
  • Kamera: Nikon D7100